Jens Watermann

1980 im Münsterland geboren, folgte nach meinem Abitur im jahr 2000 meine persönliche Deutschland Tournee. Ich habe von 2001 bis 2007 Sportwissenschaften (Schwerpunkt Medien/Kommunikation) in Bochum und an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. 2008/2009 wurde ich an der renommierten Axel Springer Akademie in Berlin, Hamburg und New York zum Redakteur ausgebildet. Ich habe als Bundesligareporter für Sport Bild gearbeitet, u.a. für den Kicker, die Welt und den Kölner Stadtanzeiger publiziert. Als Medientrainer habe ich am zweitgrößten Hamburger Gymnasium kreatives Schreiben für angehende Journalisten geleitet und Jahrbücher konzipiert.

Kurz-Vita

Ausgebildet in Berlin, Hamburg und New York.
Bundesligareporter bei Sport Bild, publiziert unter anderem auch für den Kicker, die WAZ und die Kölnische Rundschau
Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln, UEFA A-Lizenz, Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer
Jahrelange Erfahrung als Mediencoach für Schreibwerkstätten und Nachwuchsjournalisten

Arbeitsproben

arbeitsproben_1

Höhenrausch im Selbstversuch

Wagemutig habe ich mich mit dem neunfachen kolumbianischen Klippensprung-Weltmeister Orlando Duque bei einem Showevent für Journalisten in Hamburg von Containern in die Elbe gestürzt.

arbeitsproben_2

Der Zebra-Flüsterer

Peter Neururer ist eine Trainer-Legende. Zumindest im Ruhrgebiet. Mit ungewöhnlichen Methoden. In der Sportbibliothek der RUB haben ich seine Diplomarbeit rausgekramt und unter die Lupe genommen.

arbeitsproben_3

Morddrohung gegen Manager

Dieser Skandal war ein großes Politikum in Deutschland. Fastende Muslime wurden schriftlich abgemahnt und der FSV-Manager bedroht. Ex-Profi Ahanfouf befürchtete sogar eine Flucht der Muslime aus der Bundesliga (siehe Interview)…